
© Radio MK
© Radio MK
Anzeige
Die Stadt nimmt am Stärkungspakt Stadtfinanzen teil und erhält bis 2020 Geld des Landes NRW. Das Land hat zuletzt im Dezember vergangenen Jahres rund 743.000 Euro ausgezahlt. Die Stadt ist weiterhin verpflichtet, ihre Haushalte auszugleichen. Dazu muss Halver weiter im geplanten Umfang sparsam wirtschaften. Ab 2021 muss der Haushaltsausgleich dann ohne Landesmittel geschafft werden.
Anzeige