Handwerker sehr unterschiedlich von Corona-Krise betroffen

„Panik ist auch in der Corona-Krise ein schlechter Ratgeber!“ - das sagen die Handwerker in Südwestfalen.

Von der Handwerkskammer Südwestfalen heißt es: Die Betriebe bei uns sind sehr unterschiedlich betroffen - das zeigen aktuellen Umfrageergebnisse und Beratungsanfragen. Am stärksten leiden diejenigen Betriebe, die von den Schließungen unmittelbar betroffen sind: Also zum Beispiel Friseure und Kosmetiker. Auch Catering-Firmen und Kfz-Betriebe haben starke Umsatz-Ausfälle. Wie weit sich die Krise auf den Auto-Zulieferbereich auswirken wird, ist laut Handwerkskammer noch nicht abzusehen. Die Hilfspakete von Bund und Land kommen demnach zur richtigen Zeit und sollten unbürokratisch und schnell bei den Betrieben ankommen, heißt es.

Weitere Meldungen