Anzeige
Handelsverband NRW Südwestfalen fordert Ende von 2G
© Pixabay
Teilen:

Handelsverband NRW Südwestfalen fordert Ende von 2G

Eine neue Studie der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore kommt zu dem Ergebnis, dass die Lockdowns in der ersten Corona-Welle keine großen Auswirkungen auf die Sterblichkeitsrate hatten. Rund 1.000 weltweite Studien zu tödlichen Pandemiefolgen hatten die Wissenschaftler dafür zusammengetragen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 02.02.2022 14:26

Anzeige

Durch den Lockdown, aber auch durch die aktuell geltende 2G-Regel hatten und haben auch viele Einzelhandelsgeschäfte bei uns im Märkischen Kreis zu kämpfen oder mussten sogar schließen. Karina Brühmann vom Handelsverband NRW Südwestfalen sagte im Radio MK-Interview dazu:


Anzeige
Wir forden die 2G-Regel im Einzelhandel aufzugeben.
Anzeige

In der Studie heißt es allerdings auch: Die Schließung von Bars, Restaurants und Unternehmen soll zumindest einen gewissen Effekt gehabt haben - genauso wie das Tragen von Masken.




Anzeige
Anzeige
Anzeige