Handballpartien vom Samstag: SG SH hofft weiter
Veröffentlicht: Sonntag, 24.04.2022 10:38
Die SG Schalksmühle-Halver feiert einen knappen Erfolg und hofft weiter auf den Aufstieg. Für die SG Menden Sauerland ist im Abstiegskampf noch alles drin. Der HTV Hemer kommt nicht über ein Unentschieden hinaus.
Handball-Drittligist SG Schalksmühle-Halver hat sein erstes Heimspiel der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga für sich entschieden. Mir 23:22 besiegte die Mannschaft von Trainer Mark Schmetz glücklich den VfL Pfullingen. Insbesondere die Leistungen der beiden Torhüter waren hervorragend. Zur Pause lag die SGSH mit einem Tor hinten, schaffte dann allerdings die Wende und erzielte den entscheidenden Treffer fünf Sekunden vor dem Ende. Nach dem Erfolg haben die Dragons jetzt wieder drei Spieltage vor Saisonende ihr Schicksal selbst in der Hand, können die zweite Liga noch erreichen.
SG Menden Sauerland
Im Kampf um den Klassenerhalt in der dritten Handball-Bundesliga hat die SG Menden Sauerland am Abend einen wichtigen Sieg eingefahren. Das Team sicherte sich beim HSC Bad Neustadt einen verdienten 34:27-Erfolg. Nach einem 14:14-Gleichstand zur Pause, behielten die Mendener die Nerven und arbeiteten sich Tor um Tor davon. Weil allerdings auch die direkten Konkurrenten aus Burgdorf und Baunatal ihre Spiele gewonnen haben, bleiben die Mendener auf einem Abstiegsrang. Trotzdem kann die Mannschaft aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen.
HTV Hemer
Im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Oberliga hat der HTV Hemer einen wichtigen Punkt verschenkt. Das Team aus der Felsenmeerstadt kam beim Abstiegsrundenspiel in Brake nicht über ein 22:22-Unentschieden hinaus. Zur Pause lagen die Hemeraner mit zwei Treffern hinten, schafften dann allerdings noch den Ausgleich. In der Abstiegsrundentabelle bleibt der HTV allerdings auf dem vierten Tabellenplatz.