Handball-Saison: wie geht es weiter?

Bis zum 15. November haben die Vereine der 3. Handballligen Zeit, sich zu entscheiden, wie die derzeit unterbrochene Saison fortgesetzt wird.

© Radio MK/Pixabay

Fakt ist, dass im Rahmen einer Videokonferenz am Abend, an der auch die SG Menden Sauerland und die SG Schalksmühle-Halver teilgenommen haben, entschieden wurde, dass die Saison erst im Januar fortgesetzt wird. Dann könnte es drei Modelle geben, wie weitergespielt wird. Möglich ist, dass nur die Hinrunde gewertet wird, Variante zwei wäre, eine Hinrunde abzuschließen, danach eine Rückrunde in Gruppeneinteilung zu spielen. Letzte Option ist, nach einer Hinrunde noch Playoffs anzuhängen, die über Auf- und Abstieg entscheiden.


Außerdem sind Clubs der 3. Handballligen informiert worden, dass der Bund möglicherweise auch im Jahr 2021 Überbrückungshilfen für Sportvereine zahlen könnte. Weniger als die Hälfte der 72 Drittligaclubs haben die Hilfen in diesem Jahr in Anspruch genommen. Mit diesem Geld könnten dann auch die SG Menden Sauerland und die SG Schalksmühle-Halver möglicherweise regelmäßige Corona-Tests bezahlen.


Fakt ist, dass die Handball-Saison erst im Januar fortgesetzt werden soll. Voraussetzung wäre, dass die Clubs im Dezember wieder mit dem regelmäßigen Training beginnen könnten.

Weitere Meldungen