Handball erst im März

Aufgrund der hohen Infektionszahlen wird die Saison in der dritten Handballliga Nord-West frühestens im März fortgesetzt.

© Radio MK/Pixabay

Das hat der Deutsche Handball Bund entschieden. Wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann ist ebenfalls offen. In den kommenden Tagen wird der Verband in Videokonferenzen weiter beraten. Da die Saison keinesfalls mit kompletter Hin-und Rückrunde fortgesetzt werden kann, gilt es hier weitere Details zu besprechen.

Die beiden heimischen Handball-Drittligisten aus dem Märkischen Kreis, die SG Schalksmühle-Halver und die SG Menden Sauerland müssen weiter auf den Re-Start in die laufende Saison warten.

Aktuell hat der Deutsche Handball Bund entschieden, dass das Spielgeschehen bis zum 28. Februar unterbrochen bleibt, damit einen Monat länger als geplant.

In den kommenden Tagen soll jetzt in Videokonferenzen im Detail besprochen werden, wie die Saison fortgesetzt wird. Unter anderem muss über eine Vorbereitungsphase und deren Länge entschieden werden, dann geht es darum in welchem Modus zu Ende gespielt werden könnte. Um Auf- und Abstieg durchführen zu können, müssten mindestens fünfzig Prozent der Spiele absolviert werden.

Weitere Meldungen