Handabller im Märkischen Kreis wollen heute wieder punkten

Vom Aufstiegskampf bis hin zu Abstiegssorgen ist bei den Handballern im Märkischen Kreis alles dabei. Für sie gilt es, am Wochenende Punkte zu sammeln. Der Überblick:

© Radio MK/Pixabay

SG Schalksmühle-Halver

Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde zur zweiten Handball-Bundesliga empfängt die SG Schalksmühle-Halver am Abend den VfL Pfullingen in der Sporthalle am Löh. Der Gegner kommt als Tabellenzweiter der Aufstiegsrundengruppe in den Märkischen Kreis. Für Trainer Mark Schmetz gilt, dass seine Mannschaft heute ihr bestes Spiel abrufen muss.

© Radio MK

Anwurf ist um 19:30 Uhr, die SGSH kann komplett ins Match gehen. Auch der an Corona-Erkrankte Kapitän Florian Diehl ist zurück im Line-Up.

SG Menden Sauerland

In der Abstiegsrunde der 3. Handball-Bundesliga bestreitet die SG Menden Sauerland am Abend ein Auswärtsspiel in Unterfranken. Um 19:30 Uhr muss die Mannschaft im vierten Spiel der Runde beim HSC Bad Neustadt antreten. Aktuell sind die Mendener Tabellendritter ihrer Gruppe, nur die ersten beiden Teams schaffen den Klassenerhalt. Weil Bad Neustadt noch ohne Punkte dasteht, hoffen die Mendener nachmittags weitere wichtige Zähler sammeln zu können. Will Menden die Klasse halten darf man sich heute keinen Ausrutscher erlauben.

HTV Hemer

Für den Handball-Oberligisten HTV Hemer geht der Kampf um den Klassenerhalt am Abend in die nächste Runde. Die Mannschaft muss auswärts in Ostwestfalen beim TuS Brake in Bielefeld antreten. Aktuell ist der Stand in der Abstiegsrunde schwer einzuschätzen, zu viele Partien müssen noch nachgeholt werden. Gerade deshalb sollten die Hemerner ab 19:00 Uhr Punkten und die eigene Fehler-Quote gering halten. Mindestens drei Leistungsträger der Hemeraner werden jedoch bei der Partie fehlen.

Weitere Meldungen