Halveraner packen Pakete zum Leben

Da wird einem richtig warm ums Herz bei so viel Liebe... Am Freitagabend haben ganz viele fleißige Helfer in Halver neun Tonnen Zucker, Mehl, Nudeln und Co. in Pakete gepackt.

© Radio MK

Natürlich nicht einfach so, sondern für den guten Zweck. Die Pakete sind nämlich "Pakete zum Leben", eine Spendenaktion von der Auslandshilfe. So pi mal Daumen 850 Pakete zum Leben sind jetzt auf dem Weg zu bedürftigen Menschen in Südosteuropa. Und Uwe Rittinghaus, der Organisator, der war ziemlich stolz. Er ist Mitarbeiter in der Qualitätssicherung bei Rittinghaus, hat also nur namentlich was mit der Firma zu tun. Er darf die Räumlichkeiten da für die Aktion nutzen. Kaufen kann er die Lebensmittel mit Spenden von der evangelischen Kirchengemeinde Schalksmühle. Die Pakete werden jetzt erstmal zwischengelagert und gehen dann im 14-Tage-Rythmus raus.


Weitere Meldungen