Halver-Oberbrügge-Ehringhausen ist Kreissieger

Jubel in Halver-Oberbrügge-Ehringhausen: Das Dorf ist Kreissieger im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“!

© Radio MK

Ehringhausen wird den Märkischen Kreis damit im kommenden Jahr im Landes-Wettbewerb vertreten. Elf Dörfer und Ortsteile im Märkischen Kreis hatten sich in diesem Jahr für den Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" herausgeputzt. An drei Tagen war die Bewertungskommission im Kreisgebiet unterwegs, um zu sehen, wie die Dörfer und Ortsteile unter anderem in Bezug auf die Infrastruktur, auf das Gemeinschaftsleben oder die Wohnqualität aufgestellt sind. Im Ständesaal des Kreishauses in Altena fiel dann die Entscheidung: Halver-Oberbrügge-Ehringhausen hat die Kommission voll überzeugt. Doch auch alle anderen Ortsteile hinterließen einen sehr guten Eindruck bei der Jury. Das sind die Platzierungen der anderen Orte:

Kategorie 1, Orte bis 500 Einwohner:

1. Menden-Lürbke

2. Herscheid-Elsen

3. Siedlergemeinschaft Hemberg (Iserlohn)

Kategorie 2, Orte unter 1.000 Einwohner:

1. Balve-Mellen

2. Hemer-Frönsberg

3. Balve-Eisborn

Kategorie 3, Orte über 1.000 Einwohner:

1. Halver-Oberbrügge-Ehringhausen

2. Hemer-Ihmert

3. Menden-Halingen

3. Menden-Hüingsen

3. Altena-Dahle