Halver: Neue Impfstelle für den Märkischen Kreis

Vor einigen Wochen war das Impfangebot im Märkischen Kreis recht überschaubar. Mittlerweile gibt es einige Möglichkeiten, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. In der nächsten Woche geht eine weitere Impfstelle im Märkischen Kreis an den Start.


Der Märkische Kreis wird gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz eine weitere Impfstelle am Kulturbahnhof in Halver eröffnen. Start ist am Montag, 20. Dezember. Darüber hinaus ist in Hemer in Kooperation mit dem Sauerlandpark, der Stadt Hemer und dem DRK ein Impfzentrum eröffnet worden, in dem in den ersten zwei Wochen knapp 4.000 Schutzimpfungen gegen das Coronavirus gespritzt wurden. Wer in Halver geimpft werden möchte, sollte einen Personalausweis und – falls vorhanden – den Impfpass und die Krankenversichertenkarte mitbringen. Für Auffrischungsimpfungen sollten die kompletten Impfunterlagen mitgebracht werden. Unter 16-Jährige brauchen eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Weitere Meldungen