Händler für "Digitales Schaufenster" gesucht

Ein Blick ins Schaufenster eines Ladens und dann online reservieren. Sowohl für Kunden als auch Händler kann ein aktuelles Forschungsprojekt eine gute Ergänzung sein.

© Pixabay / Symbolbild

Wie die Stadt Iserlohn mitteilt, werden experimentierfreudige Einzelhändler gesucht. Sie können ihre Schaufenster digitalisieren lassen und bekommen einen QR-Code. Den können Kunden jederzeit einscannen und auch außerhalb der Öffnungszeiten Waren reservieren. Das Ganze funktioniert auch für Geschäfte, die sonst keinen Online-Handel haben. Durchgeführt wird das Forschungsprojekt CityLab von der Technischen Universität Dortmund.

Weitere Infos findet Ihr unter https://www.sihk.de/schaufenster

Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei der TU Dortmund unter der Mailadresse christina.gross@tu-dortmund.de. Bei der SIHK beantwortet die Fragen Stephanie Erben unter der 02331 390-277 oder erben@hagen.ihk.de. Das City Lab Südwestfalen ist ein gemeinsames Projekt der IHKs Arnsberg, Hellweg-Sauerland, der SIHK zu Hagen, der FH Südwestfalen und der TU Dortmund und wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.

Weitere Meldungen