Großfahndung in Lüdenscheid

Großfahndung rund um Lüdenscheid!

©

Dort haben sich am Vormittag Szenen wie in einem Fernseh-Krimi abgespielt. Gesucht wird seitdem ein stark beschädigter weißer Golf mit gestohlenen Kennzeichen und drei Männern an Bord. Den will eine Polizeistreife heute gegen 10:30 Uhr am Straßburger Weg in Lüdenscheid stoppen: Doch der Fahrer flüchtet mit 100 Sachen, kollidiert dabei mit mehreren geparkten Autos. Die Polizeibeamten kesseln den Fluchtwagen zunächst ein und fordern die Insassen mit der Schusswaffe zum Aussteigen auf. Doch der Fahrer gibt wieder Gas - ein Polizist muss zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden. Beim Wegfahren hält ein Beifahrer zudem noch eine Schusswaffe aus dem Auto in Richtung der Polizeibeamten, feuert jedoch nicht. Laut Zeugenaussagen rast der an der Front stark beschädigte Golf rücksichtslos durch die Stadt: In Wigginghausen muss eine Frau von der Straße springen.


Die Männer waren zu dritt. Eine Person war ca. 180 cm groß, trug eine Mütze und war dunkel gekleidet. Eine zweite Person war etwa 165 cm groß und trug ebenfalls Mütze sowie dunkle Kleidung.

Wer kann Angaben zu den flüchtigen Männern machen? Wer weiß, wo sich der beschädigte Wagen befindet? Hinweise bitte an den Polizei Notruf 110 oder jede Polizeidienststelle.

Weitere Meldungen