Großeinsatz der Feuerwehr: Brand in Lüdenscheider Stadtmitte

Ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Lüdenscheider Stadtmitte hat die Feuerwehr heute Nacht wach gehalten. Nach drei Stunden könnte das Feuer aber gelöscht werden.

Feuerwehrauto von vorne
© Radio MK

Gegen 1 Uhr nachts ist dort in der Kölner Straße ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Als die Feuerwehr eintraf, stellte sie fest, dass es sich um einen ausgedehnten Dachterrassenbrand handelte. Auch die angrenzende Wohnung war betroffen. Alle 13 Personen mussten das Haus verlassen. Keine wurde verletzt. Die Straße war während der Löscharbeiten vorübergehend gesperrt.

Großeinsatz der Feuerwehr

Etwa drei Stunden haben die Löscharbeiten gedauert. Bis 7 Uhr war die Feuerwehr noch mit den Aufräumarbeiten und dem Beobachten beschäftigt. Bei dem Großeinsatz waren vier Löschzugeinheiten - inklusive zwei Drehleitern - und Sonderfahrzeuge beteiligt. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Hier ermittelt die Polizei.

Die betroffene Dachterrasse wurde durch den Brand stark beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen mittleren fünfstelligen Bereich

Weitere Meldungen