Grippeimpfung trotzdem sinnvoll

Eine Grippeimpfung für den Herbst und Winter kann für einige Menschen im Märkischen Kreis sinnvoll sein - und zwar auch dann, wenn sie schon gegen Corona geimpft sind.

Das gilt unter anderem für vorerkrankte oder ältere Menschen, sagt die Ständige Impfkommision. Und auch der Neuenrader Hausarzt Dr. Paul Gotthardt empfiehlt seinen Patienten, über eine kombinierte Corona- und Grippe-Impfung nachzudenken:

© Radio MK

Wer möchte, kann aber auch etwas Abstand zwischen den beiden Impfungen einplanen. Dann könnten mögliche Nebenwirkungen besser getrennt werden. Vor allem Menschen ab 60 Jahren, Schwangere, Vorerkrankte sowie medizinisches Personal sollten laut Stiko die Grippeimpfung in Anspruch nehmen. Bis mindestens Ende Oktober kann man aber noch warten, um bis in den Januar oder Februar geschützt zu sein.

Weitere Meldungen