Gleitschirmflieger suchen weitere Startplätze

Die Gleitschirmflieger vom "Aero Club Altena-Hegenscheid" suchen noch zusätzliche Startplätze für ihr Hobby im Märkischen Kreis.

© Lukas Schmellenkamp

Für so einen Startplatz brauchen die Piloten lediglich einen Berghang und eine Lücke in den Bäumen von etwa 20 mal 20 Metern. Borkenkäfer-Lücken wären ideal. Dann müssen nur noch die dicksten Wurzeln und Äste weggeräumt und eine Windfahne aufgestellt werden. Mehr ist nicht nötig, erklärt Gleitschirmpilot Markus Böhnisch:

© Radio MK

Schön wäre ein Hang, von dem auch bei Ostwind gestartet werden könnte – die Gleitschirme brauchen dabei Gegenwind. Einen bestimmten Hang haben die Gleitschirmfreunde da auch schon im Auge – bisher gibt es aber keine positive Reaktion des Waldbesitzers.

Weitere Meldungen