Gesamtschule Iserlohn: Grundstein mit Zeitkapsel gelegt

In Iserlohn ist der Grundstein für den Erweiterungsbau der Gesamtschule Iserlohn im Stadtteil Nußberg gelegt worden. Iserlohns Bürgermeister Michael Joithe legte persönlich eine Zeitkapsel in den Grundstein. In der Zeitkapsel liegen tagesaktuelle Gegenstände, um irgendwann die Nachwelt an diesen Tag zu erinnern. Oft werden solche Zeitkapseln erst nach 100 Jahren oder mehr gefunden, wenn ein Gebäude wieder abgerissen oder von Grund auf saniert wird. In der Zeitkapsel ist auch ein USB-Stick mit der kompletten "Morning Show" von Radio MK mit Hörerbeteiligung am 07. Februar 2024 - dem Tag der Grundsteinlegung - mit den Moderatoren Pamina Klee und Patrick Rickert, von denen auch ein Bild in der Zeitkapsel liegt.

Zeitkapsel im Grundstein für den Erweiterungsbau der Gesamtschule Iserlohn
© Radio MK | Pamina Klee

Die Grundsteinlegung

In der Zeitkapsel eingelegt wurden außerdem eine DIN A4-Mappe der Schule mit Informationsflyern zum musischen Schwerpunkt, zum bilingualen und Sprachenschwerpunkt, zur Digitalisierung und zur Oberstufe, eine Broschüre der Schule zu allen Angeboten, ein QR-Code zu Werbefilmen der Schule und Homepage und Instagram, die Rede der Schulleiterin, ein Foto der Schulleitung, eine Kollegiumsliste, CDs von den Musikklassen und JazZination.


Erweiterungsbau für Gesamtschule

Wenn alles planmäßig läuft, soll der Erweiterungsbau im Frühjahr 2025 fertiggestellt sein. Dann könnte er zum Schuljahr 2025/2026 in Betrieb genommen werden. Der Erweiterungsbau für die Gesamtschule Iserlohn-Nußberg kostet rund 29 Millionen Euro. (FrK)

Weitere Meldungen