Gelockerte Besuchsregeln im Iserlohner Bethanien Krankenhaus

Im Bethanien Krankenhaus in Iserlohn gelten ab sofort gelockerte Besuchsregeln.

© bethanien-iserlohn.de

Besucher müssen nach Informationen der Klinik entweder einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden), einen Nachweis über eine durchgemachte Covid-Erkrankung vorlegen und/oder eine vollständige Impfung (mit den dazugehörigen 14 Tagen) nachweisen. Besucherdaten werden über die Luca-App oder analog erfasst. Während des Aufenthalts im Haus muss eine FFP2-Maske getragen werden.

Die Besuchszeiten sind täglich in der Zeit von 15:00 bis 19:00 Uhr. Nach 18:30 Uhr erfolgt kein Einlass mehr. Innerhalb dieser Besuchszeit kann pro Patient*in1  Besucher*in  empfangen  werden. Bitte  versuchen  Sie, Ihre Besuchszeit auf maximal eine dreiviertel Stunde zu reduzieren. In unserem Haus gilt die 1,5 Meter Abstandsregelung. Bitte halten Sie diese ausnahmslos bei allen Personen ein, denen Sie begegnen. Sie gilt ebenso im Patientenzimmer. Direkter oder naher Körperkontakt zu dem Besuchten ist strikt untersagt. Nehmen Sie bei Mehrbettzimmern unbedingt Rücksicht auf die anderen Patienten sowie deren möglichen Besuch. Die Nutzung der Aufzüge ist mit maximal zwei Personen gestattet.

Besuche finden ausschließlich in den Patientenzimmern statt. Spaziergänge auf den Fluren oder durch das Haus sowie das gemeinsame Verlassen des Gebäudes sind strikt untersagt. 

Führen Sie bitte vor und nach Ihrem Besuch eine hygienische Händedesinfektion durch. Die Spender hierfür finden Sie im Eingangsbereich sowie verteilt auf den jeweiligen Fluren und Patientenzimmern. 

Halten Sie zudem die Nies- und Hustenetikette ein. Besuche auf der Isolierstation sind nach wie vor untersagt. Diese Regelungen sind streng einzuhalten. Bei Zuwiderhandlungen behält sich das Krankenhaus vor, ein Besuchsverbot für individuelle Fälle auszusprechen.

Weitere Meldungen