Gefährliche Motorradkontrolle für Polizisten

Am Wochenende waren sie im Märkischen Kreis wieder in Scharen unterwegs: Motorradfahrer. Und die Polizei hat sie wieder verstärkt kontrolliert - vor allem an der Nordhelle und am Kohlberg.

Während es am Kohlberg ruhig verlief, kam es an der Nordhelle zu gefährlichen Szenen: Dabei wurde ein Polizist beinahe angefahren!

Plötzlich ist er da. Mit 137 km/h wird er gemessen, 60 sind erlaubt: Der 25-jährige Suzuki-Fahrer aus Mühlheim. Die Kelle geht raus - doch der Motorradraser dreht am Gasgriff und fährt direkt auf den Beamten zu. Der kann sich nur mit einem Sprung zur Seite retten. Der Fahrer rast indessen weiter - dabei überholt er mehrere Autos in halsbrecherischer Manier. In der Applauskurve fährt er dabei fast auf einen Smart auf. Polizisten errichten derweil eine Straßensperre auf der Herscheider Seite. Das heißt für den Suzuki-Piloten: Vollbremsung mit einer Blockierspur von mehr als 50 Metern. Er wendet, will weiter flüchten - doch er kann aufgehalten werden. Führerschein und Motorrad sind erstmal sichergestellt. Ein Strafverfahren folgt.

Weitere Meldungen