
© Radio MK
© Radio MK
Anzeige
Deswegen kommt es immer häufiger zu gefährlichen Begegnungen zwischen Autos und Pferden. Reiterin Tina Eichholz aus Iserlohn berichtet bei einem gemeinsamen Termin mit der Polizei von ihren Erfahrungen:
Anzeige
Anzeige
Pferde müssen übrigens auf der Straße gehen und haben gesetzlich die gleichen Rechte wie andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei im Märkischen Kreis hat heute an der Seilerseestraße in Iserlohn einen Test mit Freizeitreitern und zwei berittenen Polizisten gemacht, um auf die Gefahr aufmerksam zu machen. Sie rät: Abstand halten, Rücksicht nehmen und daran denken, dass ein Pferd ein lebendiges Wesen ist und sich erschrecken kann.
Anzeige