Gebt den Bäumen Wasser!

Stephan Müller aus Menden sieht sehr besorgt aus, wenn er sich die Straßenbäume seiner Stadt ansieht. Vor allem in den Kronen der Bäume ist es zu erkennen. Es fehlt das Wasser. Blätter werden bereits kraus, rollen sich ein, vertrocknen. An einigen Bäumen müssen bereits Äste heraus geschnitten werden, weil sie trocken sind und sonst auf die Passanten fallen könnten. Andere wurden komplett gefällt. Die Stadt Menden bittet deswegen jetzt ihre Bürger, die Straßenbäume zu gießen. Die Bäume spenden uns Schatten, wir spenden ihnen dafür Wasser - ein gutes Geschäft, findet auch Stephan Müller. Beruflich hat er auch mit Gartenpflege zu tun, deswegen hat er sofort einen 500 Liter Tank auf seinen Wagen geschnallt und bringt das Wasser zu den Straßenbäumen. Er sieht das als seine Pflicht als Bürger der Stadt. Reporter Frank Köhler hat ihn dabei begleitet.

© Radio MK

Weitere Meldungen

ivw-logo