GdP: Polizei im Märkischen Kreis macht bei Großdemo in Düsseldorf mit

Viele Polizisten im Märkischen Kreis sind wütend: Lange Arbeitszeiten und eine hohe Belastungen durch die Corona-Pandemie und die Flutkatastrophe. Und trotzdem gibt es nicht mehr Geld.

Logo: Gewerkschaft der Polizei
© Radio MK

Deswegen nimmt heute (25.11.) auch eine Delegation von Polizisten aus dem Kreis an der Großdemo in Düsseldorf teil. Bei den aktuellen Tarifverhandungen im Öffentlichen Dienst fordern sie nicht einmal mehr eine allgemeine Lohnerhöhung. Es geht um den Inflationsausgleich, sagt Michael Kaufhold von der GdP. Trotz der aktuellen Krisen hält er das für den richtigen Zeitpunkt:

© Radio MK

Um auf ihre Situation aufmerksam zu machen, hatten sich die Polizisten bereits zu einer aktiven Mittagspause vor dem Kreishaus in Iserlohn getroffen.

Weitere Meldungen