Gaspreis: Vorbereitungen bei Iserlohner Sozialpartnern

Die Stadtwerke Iserlohn wollen den Gaspreis verdoppeln. Deswegen erwarten die Diakonie Mark-Ruhr und der Caritasverband eine erhöhte Nachfrage nach finanzieller Beratung.

© Radio MK

Für Viola Herbel vom Caritasverband ist es jetzt wichtig, diese Nachfragen vorzubereiten:

© Radio MK

Die Stadtwerke Iserlohn hatten zuvor zu einem ersten Zusammentreffen, unter anderem mit Vertretern der Stadt und von Caritas und Diakonie, eingeladen. Dazu sagt Reiner Timmreck von den Stadtwerken:

© Radio MK

Die Gespräche wollen die Beteiligten weiterführen. Für Martin Stolte, von der Stadt Iserlohn, stehen die Koordination und Kommunikation untereinander im Vordergrund:

© Radio MK

Martin Stolte sagt weiter: Vielen Menschen ist das Ausmaß der Preiserhöhung noch nicht bewusst. Die Erhöhung werde auch Menschen in Schwierigkeiten bringen, die bislang noch keinen Kontakt mit der Sozialversorgung hatten.

Weitere Meldungen