Fußgängerin in Altena von Auto erfasst

Aktualisierung dieser Meldung (28.11., 16:15 Uhr): Die Frau ist nach dem schweren Verkehrsunfall verstorben. Das teilt die Polizei am Dienstag (28.11.) mit.

Ursprungsmeldung (28.11., 9:11 Uhr): In Altena ist eine Fußgängerin am Montagnachmittag (27.11) angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Hagener Straße musste dazu voll gesperrt werden - es kam zu erheblichen Staus.

© Symbolbild, Pixabay @Golda

Fußgängerin in Altena nach Zusammenstoß schwer verletzt

In Altena wurde am Montagnachmittag (27.11) eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Die 65-Jährige versuchte offenbar um kurz nach 5 die B 236, die Hagener Straße zwischen Selve-Kreisel und Brachtenbecker Weg zu überqueren, als sie unvermittelt auf die Fahrbahn lief. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Nachrodt konnte seinen Golf nicht mehr rechtzeitig stoppen, was zu einem unvermeidlichen Zusammenstoß führte.

Hagener Straße in Altena voll gesperrt - Erhebliche Staus

Ein Rettungswagen brachte die verletzte 65-Jährige in eine Dortmunder Unfallklinik. Die Spezialisten der Polizei untersuchten daraufhin die Unfallstelle. Die Hagener Straße musste für die polizeilichen Untersuchungen vollständig gesperrt werden, was zu erheblichen Staus führte. /DoP

Weitere Meldungen