Fußball-Sonntag im Märkischen Kreis

In der Fußball-Westfalenliga muss der RSV Meinerzhagen doch noch um den Klassenerhalt bangen.


© Raphaela Kossinis / Radio MK

Weil die Konkurrenz aus dem Tabellenkeller zuletzt gepunktet hat, könnte es noch einmal eng werden. Drei Spieltage vor Ende der Saison trennen den RSV gerade einmal sechs Punkte vom ersten Abstiegsplatz. Zwar haben die Meinerzhagener noch die beste Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg, heute aber kommt mit der TSG Sprockhövel der schon feststehende Meister an die Oststraße. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Für den zweiten märkischen Westfalenligisten geht es um nichts mehr. Deshalb kann der FC Iserlohn entspannt ab 15:00 Uhr ins Heimspiel am Hemberg gegen Westfalia Herne gehen.

Landesligisten spielen auch

Drei Spieltage vor Ende der Saison hat Fußball-Landesligist Borussia Dröschede noch Zeit, den zweiten Tabellenplatz in der Staffel 2 zurückzuerkämpfen. Aktuell haben die Iserlohner einen Punkt Rückstand auf Rang zwei, der zur Relegation um den Aufstieg in die Westfalenliga berechtigt. Allerdings erwartet Dröschede heute ein schweres Auswärtsmatch. Der Dritte muss beim Fünften antreten und dort im Idealfall dreifach punkten. Los geht’s um 15:30 Uhr.

Zur gleichen Zeit startet auch der BSV Menden ins Heimspiel. Zu Gast ist der Tabellenletzte aus Altenhof. Die Mendener mussten um den Klassenerhalt kämpfen , sind aber mittlerweile gerettet, können also ganz entspannt ins Match gehen./ AnS

Weitere Meldungen