Fußball im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Montag, 24.07.2023 08:07
Hier gibt's alle Fußball-News aus dem Märkischen Kreis für euch auf einen Blick.
RSV Meinerzhagen
Fußball-Westfalenligist RSV Meinerzhagen hat das Finale des Fußball-Turniers in Drolshagen verloren. Im Finale musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Mutlu Demir nach Elfmeterschießen der Spielvereinigung aus Olpe geschlagen geben. Nach regulärer Spielzeit stand es Unentschieden 0:0. Letztlich fehlte den Meinerzhagenern die Spielfreude und Leichtigkeit der vorhergehenden Testpartien. Deshalb kassierte die Mannschaft die erste Niederlage.
FC Iserlohn
Der zweite Westfalenligist aus dem Kreis, der FC Iserlohn, durfte ebenfalls keinen Testspielsieg feiern. Gegen den klassenhöher spielenden Oberligisten Westfaliga Rhynern mit 2:5. Eine klare Weiterentwicklung war bei den Iserlohnern zwar zu erkennen, dennoch leistete man sich zu viele Fehler, vier der fünf Gegentreffer fielen bei Standarts. Der FC Iserlohn wird vielleicht doch nicht zu lange auf Nummer Eins Torhüter Daniel Dreeßen verzichten müssen. Offenbar ist seine Verletzung nicht so schlimm wie gedacht. Zunächst hatte man neben Bänderverletzungen auch von einer Knochenabsplitterung gesprochen. Aktuell, so hört man aus dem Lager des FCI könnte eine Rückkehr ins leichte Training in ca. drei Wochen möglich sein. Dennoch sucht der Club weiterhin nach einem starken zweiten Keeper.
Fußball-Stadtmeisterschaften starten heute
In Menden beginnen am Abend die zum zwölften Mal ausgetragenen Fußball-Stadtmeisterschaften. Die werden aber nicht in der Halle ausgespielt, sondern im Freien. Gekickt wird in drei Vorrundengruppen, die ihre Spiele heute, morgen und am Mittwoch austragen. Freitag ist dann der Finaltag geplant. Mit dabei ist traditionell auch Landesligist BSV Menden, der als einer der Favoriten ins Turnier geht. Der BSV ist auch der amtierende Stadtmeister, setzte sich im vergangenen Jahr gegen Oesbern durch. Los geht’s heute um 18:30 Uhr mit dem ersten von drei Spielen auf dem Sportplatz Hülschenbrauck.