Fußball im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Donnerstag, 23.09.2021 06:03
Es war viel los auf den Fußballplätzen in unserem Märkischen Kreis. Wir haben die Übersicht für euch.

Fußball-Westfalenligist Borussia Dröschede ist in der zweiten Runde des Fußball-Westfalenpokals ausgeschieden. Mit 1:3 musste sich die Mannschaft in Hassel geschlagen geben. Dröschede ging schon in der 1. Minute durch Urumis mit 1:0 in Führung. Hassel drehte in der 45. und 46. Minute die Partie, schoss in der Nachspielzeit den dritten Treffer.
Auch der TuS Langenholthausen ist raus, musste sich mit 2:6 dem Regionalligisten aus Lippstadt geschlagen geben. Für den TuS Langenholthausen ist das Abenteuer Fußball-Westfalenpokal beendet. Mit 2:6 mussten sich die Balver dem Regionalligisten aus Lippstadt geschlagen geben. Bis zur Schlussphase zeigte der Landesligisten aus Langenholthausen am Düsterloh eine konzentrierte Leistung, dann aber brauchen alle Dämme.
Fußball-Oberligist RSV Meinerzhagen bestreitet am Abend sein 2.Runden-Match im Westfalenpokal. Um 19:30 Uhr bestreitet die Mannschaft ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten, die Spielvereinigung Vreden. Beide Mannschaften stehen in der Oberligatabelle auf den letzten Plätzen, ein sportliches Highlight sollte niemand erwarten. Dennoch freuen sich Mannschaft und Fans im Stadion an der Oststraße auf eine weitere ganz besondere Pokalnacht. In der vorletzten Saison konnte der RSV Meinerzhagen den Pokalwettbewerb sogar für sich entscheiden und schaffte es in die erste Runde des DFB-Pokals.