Fußball, Handball, Basketball - der Sportsonntag im MK

Die Mannschaften aus unserem Märkischen Kreis sind an diesem Sonntag wieder gefragt - im Fußball, Handball und Basketball. Das sind die neusten Infos zu den Spielen.

RSV Meinerzhagen

In der Fußball-Westfalenliga wartet am Nachmittag ein Auswärtsspiel auf den RSV Meinerzhagen. Das Team muss beim traditionsreichen Team des SV Sodingen aufs Feld und will dort den nächsten Erfolg einfahren. Mit einem so hervorragenden Start nach dem Abstieg in die Westfalenliga hätte der Tabellendritte aus Meinerzhagen, auch in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten, nicht gerechnet, so Trainer Mutlu Demir.

© Radio MK

Anstoß ist um 15:00 Uhr, Zwischenergebnisse gibt es bei uns. Der zweite Westfalenligist aus dem Märkischen Kreis, der FC Iserlohn, muss beim heimstarken FC Lennestadt aufs Feld.

Iserlohn Kangaroos

Basketball-Zweitligist Iserlohn Kangaroos muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Am vierten Spieltag der neuen Saison musste sich die Mannschaft in der Matthias-Grothe-Halle dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Bernau mit 59:85 geschlagen geben. Schon nach dem ersten Viertel lagen die Iserlohner mit sieben Punkten hinten, zur Halbzeit waren es 20 Punkte. Auch in der zweiten Hälfte kamen die Iserlohner, denen noch immer drei Stammspieler fehlen, nicht zurück ins Spiel. Noch bleiben die Iserlohner in der Tabelle auf Rang 10.

SG Schalksmühle-Halver

Die Drittliga-Handballer der SG Schalksmühle-Halver haben am Abend einen bitteren Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Im Kellerduell beim VfL Gladbeck musste sich die Mannschaft mit 12:24 geschlagen geben. Insbesondere in der Offensive war die Mannschaft nicht in der Lage die erhofften Akzente zu setzen. Zwar kämpften die Dragons engagiert, das aber reichte nicht aus. Bereits am Dienstagabend wartet an der Halveraner Mühlenstraße das nächste Drittliga-Spiel gegen Minden 2.

Weitere Meldungen