Anzeige
Fußball-EM 2024: Sicherheitskonzept im Märkischen Kreis
© Pixabay
Teilen:

Fußball-EM 2024: Sicherheitskonzept im Märkischen Kreis

Die Union hat die Bundesregierung zu einem verbesserten Sicherheitskonzept aufgefordert, besonders im Hinblick auf die Fußball-EM.

Veröffentlicht: Montag, 25.03.2024 15:32

Anzeige

Sicherheitskonzept im Märkischen Kreis zur Fußball-EM

Anzeige

Nach dem jüngsten Terroranschlag in Moskau ist die Besorgnis vor möglichen Anschlägen auch im Westen spürbar. Die Union drängt die Bundesregierung zu einem verbesserten Sicherheitskonzept, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft. Die Polizei im Märkischen Kreis betont, dass die abstrakte Gefahr von Anschlägen schon seit einiger Zeit besteht. Daher gehört es zu Verantwortung der Polizei auch die Anschlagsgefahr bei der Planung von Sicherheitskonzepten zu berücksichtigen.

Anzeige

Besondere Rolle des Märkischen Kreises während der EM

Anzeige

Der Märkische Kreis wird während der EM eine bedeutende Rolle spielen. Die Nähe zu den Spielstätten Dortmund und Gelsenkirchen sowie die Tatsache, dass die italienische Fußball-Nationalmannschaft in Iserlohn wohnen und trainieren wird, machen den Kreis zu einem zentralen Punkt für die Sicherheitsplanung. Angesichts dieser Situation plant die Stadt verschiedene größere Events. Dazu gehören unter anderem ein Public Viewing auf der Alexanderhöhe sowie ein öffentliches Training der Mannschaft. /YaS

Anzeige
Anzeige
Anzeige