Früh mehr Post an den Weihnachtsmann

Den letzten "richtigen" Geburtstag - so richtig mit Freunden, mit Film gucken und Fanta aus der gleichen Flasche süppeln - den haben viele Kinder zuletzt 2019 gefeiert.

© Radio MK

Das gleiche gilt fürs letzte Weihnachten ohne Maske und Abstand, das letzte schöne Familientreffen drinnen oder auch einfach das Treffen mit dem besten Kumpel nach der Schule.. Ist mit Pandemie nicht so easy alles und das ist ganz schön heftig für die Kleinen. Kein Wunder, dass sich viele Kinder auch bei uns im Märkischen Kreis wünschen, dass alles ganz schnell wieder ganz normal wird. Das sehen wir ganz deutlich in der Weihnachtspostfiliale in Engelskirchen! Die platzt nämlich jetzt schon aus allen Nähten. Britta Töllner organisiert die Filiale seit fast 20 Jahren für die deutsche Post und hat für uns nachgezählt: Sage und schreibe 4300 Briefe aus der ganzen Welt sind schon jetzt hier eingetroffen. Ein Thema beschäftigt auch eure Kinder ganz besonders:

© Radio MK

Ein bisschen müssen Elody und Henry noch auf ihre Antworten warten, aber Britta Töllner hat uns hoch und heilig versichert: Das Christkind beantwortet die Briefe noch vor Weihnachten!

© Radio MK

Oh und den Absender solltet ihr auf keinen Fall vergessen. ;-)

Weitere Meldungen