Freude über Impfstoff für Kinder bei Arzt aus dem Märkischen Kreis

Der heimische Europaabgeordnete und Arzt Dr. Peter Liese freut sich sehr, dass es bald Impfstoff für Kinder in Deutschland gibt.

Dr. Peter Liese freut sich sehr, dass es bald Impfstoff für Kinder in Deutschland gibt.
© CDU-Europabüro Südwestfalen

Eine Impfung ist besonderes für die Kinder wichtig, die das Risiko eines besonders schweren Verlaufs haben, sagt Liese:

© Radio MK

Liese fordert die Ständige Impfkommission auf, möglichst schnell eine Empfehlung für den Kinderimpfstoff in Deutschland zu geben. Er sagt weiter: "Ich habe zwar Verständnis dafür, dass eine Freigabe für gesunde Kinder geprüft werden muss - angesichts der Millionen Kinder-Impfungen in den USA sollte man sich mit der Freigabe aber nicht allzu viel Zeit lassen."

Weitere Meldungen