Freibadsaison im MK geht langsam zu Ende

Wetter hat Strich durch die Rechnung gemacht.

© Radio MK

Eine schwierige Saison geht für die Freibäder im Märkischen Kreis langsam zu Ende. Heute (12.09.) haben zum Beispiel das Familienbad Nattenberg, das Iserlohner Heidebad und das Freibad Hemer zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet. Die Bilanz fällt eher schlecht aus - vor allem wegen des Wetters, heißt es zum Beispiel aus dem Iserlohner Heidebad. Obwohl die Saison letztes Jahr coronabedingt kürzer war, sei man auf 32.000 Gäste gekommen, dieses Jahr trotz einer längeren Saison nur auf 24.000.

In den kommenden Wochen wird es noch das Hundeschwimmen geben im Heidebad, nämlich am 19. und 26. September. Das Freibad Valbert und auch das Freibad in Herscheid haben aber auch noch ein paar Tage für Schwimmer geöffnet.

Weitere Meldungen