Anzeige
Altena, eine Woche nach der Flutkatastrophe
Teilen:

Fluthilfe: Antrag stellen!

Ein halbes Jahr ist die Flutkatastrophe jetzt her - viele betroffene Unternehmen sind mit ihrem Wiederaufbau noch nicht fertig.

Veröffentlicht: Donnerstag, 27.01.2022 14:36

Anzeige

Dabei können sich Unternehmen und Selbstständige bei uns im Märkischen Kreis komplett digital Hilfe holen. Nach einer Online-Beratung durch die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer auf Basis eines Sachverständigengutachtens können sie Anträge auf Aufbauhilfe stellen. "Die bisherige Beratungspraxis zeigt: Auch für Unternehmen, die Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen können, ist es ratsam, eine mögliche weitergehende Unterstützung durch die Aufbauhilfe zu prüfen“, sagt SIHK-Geschäftsbereichsleiter Christoph Brünger. Die Beratungen finden im Februar statt


Zur Inanspruchnahme der Aufbauhilfe für Unternehmen setzt die SIHK ihre im Dezember letzten Jahres gestartete Beratungskampagne mit Online-Beratungen fort. Die Termine sind Donnerstag, 10. Februar, Donnerstag, 17. Februar und Donnerstag, 24. Februar.

HIER können jeweils zwischen 8 und 16 Uhr Termine gebucht werden.

Weitere Infos HIER!

Außerdem steht betroffenen Unternehmen auch die Krisenhotline unter 02331 390-333 zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige