Flughafen Dortmund erwartet Reisewelle zu Weihnachten
Veröffentlicht: Dienstag, 19.12.2023 16:29
Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen rechnet der Flughafen in Dortmund mit einer letzten großen Reisewelle in diesem Jahr.

Letzte große Reisewelle 2023 am Flughafen Dortmund
Die Feiertage stehen vor der Tür, und der Flughafen in Dortmund rechnet kurz vor Weihnachten mit einer letzten großen Reisewelle in diesem Jahr. Vom Donnerstag, dem 21. Dezember, bis zum Ende der Ferien am 7. Januar werden rund 140.000 Fluggäste erwartet.
Beliebte Reiseziele vom Dortmunder Flughafen
Insgesamt können Passagiere aus Dortmund 40 Ziele in 20 Ländern anfliegen. Unter den Favoriten befinden sich beispielsweise Orte wie Bukarest oder Palma de Mallorca. Doch auch andere Warmwetterziele und populäre Skigebiete stehen hoch im Kurs. Die breite Auswahl ermöglicht es den Reisenden, sowohl dem Winter als auch der Sonne entgegenzufliegen.

Wichtiger Hinweis für Passagiere: Rechtzeitig einchecken am Flughafen Dortmund
Angesichts der erwarteten Fluggastzahl rät der Flughafen Dortmund allen Reisenden, mindestens zweieinhalb Stunden vor dem Abflug einzuchecken. Dies gewährleistet einen reibungslosen Ablauf und ermöglicht es den Passagieren, entspannt in ihren wohlverdienten Urlaub zu starten.
Neues Streckenhighlight am Dortmunder Flughafen zum Jahresende
Übrigens: Der Dortmund Airport heißt offiziell Pegasus Airlines willkommen und weihte am Dienstagvormittag (19.12) gemeinsam mit der Crew den Premierenflug nach Istanbul ein. Die neue Verbindung zum Sabiha Gökçen Airport wird von nun an dreimal wöchentlich bedient – immer dienstags, donnerstags und sonntags. Als eine der führenden Low-Cost Airlines bietet Pegasus Airlines von ihrem Drehkreuz in Istanbul Flugverbindungen zu 134 Destinationen in 50 Ländern.