Flohmarkt in der Oesterhalle in Plettenberg

Die Spendenbereitschaft ist groß - allerdings werden oft Dinge für die Flutopfer gespendet, die gerade nicht benötigt werden.

© Pixabay

Deshalb gibt es am Wochenende (Sonntag, 08.07., 10 bis 15 Uhr) wieder den Flohmarkt in der Oesterhalle in Plettenberg. Dort werden gespendete Möbel oder Kleider verkauft, die gerade in den Krisenregionen NICHT gebraucht werden. Und von dem Erlös kaufen die Organisatoren dann Sachen, die wirklich benötigt werden. Aus den Orten, die von der Katastrophe betroffen sind - zum Beispiel Altena - haben die Organisatoren Listen mit den wichtigsten Dingen. Den Flohmarkt gab's schonmal am vergangenen Wochenende und die Tage davor. Und er wurde so gut angenommen, dass er jetzt wiederholt wird - eine Idee, die sich durchsetzt.


Weitere Meldungen