Finanzspritze für modernere Sportstätten

Erneut bekommen Sportvereine bei uns im Märkischen Kreis Geld vom Land NRW, um ihre Sportstätten umzubauen und zu modernisieren. Dieses Mal gehen rund 55.000 Euro an den Verein Turbo-Schnecken Lüdenscheid für eine energetische und digitale Modernisierung ihrer Sporthalle.

© Pixabay

Das hat die Staastsekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, bekanntgegeben. Außerdem bekommt der Luftsportverein Ruhr-Lenne-Iserlohn 18.000 Euro für die Installation einer Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher. An den Fußballverein RVS Listertal in Meinerzhagen gehen gut 188.000 Euro für die Erneuerung des Kunstrasenplatzes. Auch der Tennisclub Menden kann sich über fast 116.000 Euro für die Modernisierung der Vereinsinfrastruktur und der Flutlichtanlage freuen. Und eine Förderung von ebenfalls knapp 116.000 Euro bekommt der Sportverein Menden 1864. Er will damit die Umkleiden, Sanitäranlagen und Heizungen modernisieren und den Tennisplatz erneuern.

Weitere Meldungen