Anzeige
Ein Feuerwehrmann blickt auf einen großen Haufen aus verbranntem Plastikmüll. Es qualmt.
© Pressestelle Feuerwehr Iserlohn
Die Feuerwehr hatte die ganze Nacht über viel zu tun, um den Brand zu löschen.
Teilen:

Feuer in Müllsortierungsanlage in Iserlohn

Entwarnung: Rund um Iserlohn-Sümmern könnt ihr nach dem Brand in der Müllsortierungsanlage von Lobbe wieder die Fenster öffnen.

Veröffentlicht: Dienstag, 24.09.2024 08:51

Anzeige

Die Feuerwehr ist seit der Nacht im Einsatz und wird auch noch bis in den Vormittag hinein gut beschäftigt sein: Gepresste Kunststoffballen sind in der Müllsortierungsanlage von Lobbe im Industriegebeit Rombrock in Iserlohn-Sümmern in Brand geraten. Gegen halb eins in der Nacht gingen die ersten Meldungen ein. Seit halb drei hat die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle. Gelöscht ist der Brand aber noch nicht. Aktuell ist die Feuerwehr mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Sie ziehen das Material auseinander, um auch dazwischen die Flammen zu löschen. Das Entsorgungsunternehmen unterstützt dabei tatkräftig, heißt es. Insgesamt stand laut Feuerwehr eine Fläche von 400 Quadratmetern in Flammen.

Anzeige
Feuer in Müllsortierungsanlage in Iserlohn
© Pressestelle Feuerwehr Iserlohn
Die Feuerwehr musste rund 400 Quadratmeter Plastikmüll löschen, der schon zusammengepresst an der Müllsortierungsanlage stand.
Anzeige

Umleitung in Iserlohn-Sümmern

Anzeige

Autofahrer müssen sich auf kleine Umwege am Morgen einstellen. Wer zum Beispiel über die Felder von Sümmern nach Unna fahren möchte, sollte am Industriegebiet Rombrock über die Rittershausstraße fahren und nicht über die Straße "Am Großen Teich", denn die Abzweigung "Hegestück" ist für die Löscharbeiten gesperrt.

Anzeige

NINA-Warnung aufgehoben

Anzeige

Wegen des Brandes solltet ihr die Fenster rund um Iserlohn-Sümmern am Morgen geschlossen halten. Um viertel vor sieben wurde die Warnung aber aufgehoben. /ChS

Anzeige
Feuer in Müllsortierungsanlage in Iserlohn
© Martin Kaiser
Die Rauchwolke des Feuers war rund um das Industriegebiet zu sehen. Dieses Foto schickte uns Hörer Martin Kaiser am Morgen.
Anzeige
Anzeige
Anzeige