Anzeige
Ein Feuerwehrmann steht mit gelben Löschschläuchen vor einem Ladenlokal.
© Feuerwehr Iserlohn / Marvin Asbeck
Auch die Freiwillige Feuerwehr unterstütze, um den Brand schnell löschen zu können.
Teilen:

Feuer in Iserlohner Lebensmittelgeschäft

In der Nacht zu Sonntag (16.03.) hat es in einem Iserlohner Lebensmittelladen gebrannt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Veröffentlicht: Sonntag, 16.03.2025 08:00

Anzeige

In einem kleinen Laden an der Oststraße war gegen kurz nach ein Uhr (16.03.) ein Feuer in einer Regalreihe ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte an und beobachtete schon beim Ankommen eine starke Rauchentwicklung. Zwei Trupps in Atemschutz gingen in das Gebäude, mussten dafür allerdings ein Rolltor und eine versperrte Eingangstür aufbrechen.

Als diese Hindernisse überwunden waren, konnte die Feuerwehr den Brand recht schnell unter Kontrolle bringen. Einziges Problem: Über dem Ladenlokal sind einige Wohnungen und der Rauch hatte sich auch nach dorthin ausgebreitet.

Anzeige

Iserlohner Familie muss Wohnung verlassen

Anzeige

Eine Familie musste über Nacht bei Bekannten unterkommen, weil ihre Wohnung zu verraucht war. Außerdem untersuchte der Rettungsdienst mehrere Bewohner des Hauses, es musste aber glücklicherweise niemand ins Krankenhaus.

Anzeige

Brandursache noch unklar

Anzeige

Während des Einsatzes waren die "Friedrichstraße" zwischen "Konrad-Adenauer-Ring" und "Oststraße" sowie die "Oststraße" voll gesperrt. Die Brandursache wird noch ermittelt. Beispielsweise könnte ein technischer Defekt Grund für den Brand gewesen sein. Schon in der Nacht musste die Feuerwehr in Iserlohn ausrücken: An der Oststraße hatte es ein Feuer in einem Ladenlokal gegeben. /ChS

Anzeige
Anzeige
Anzeige