FC Iserlohn gewinnt Kreisderby

In der Westfalenliga hat der FC Iserlohn überraschend deutlich mit 4:0 gegen den favorisierten RSV Meinerzhagen gewonnen. 

© Symbolbild

In der Anfangsphase war der RSV zwar die bessere Mannschaft, erspielte sich einige Chancen und hätte früh in Führung gehen können. Kapitän Richard Dissing scheiterte mit einem gut geschossenen Freistoß aber am Lattenkreuz. Der Iserlohner Doppelschlag zu Beginn der zweiten Hälfte lenkte das Spiel dann in die andere Richtung, weiß auch FCI-Trainer Max Borchmann.

© Radio MK

Ähnlich sah das RSV-Trainer Mutlu Demir, der mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden war. Bei den Meinerzhagenern war jedoch zu spüren, dass einige wichtige Spieler fehlten.

© Radio MK

Zumindest Tomasello und Kunkel dürften bei der nächsten Partie in zwei Wochen wieder dabei sein. Der FCI kann sich mit dem Sieg etwas von den Abstiegsplätzen absetzen und steht jetzt im Mittelfeld der Tabelle, Meinerzhagen bleibt weiter auf Rang drei. Einen guten ersten Eindruck beim FC Iserlohn hat außerdem Neuzugang Duncan Dunkwu hinterlassen, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde.

© Radio MK

Die Tore für die Iserlohner schossen Tahiri, zwei Mal Nweke und Lemrini in der letzten Spielminute. Für beide Teams geht es am 26. Februar in der Westfalenliga weiter.


Weitere Meldungen