Fahrschul-LKW ausgebremst und Fahrlehrer gewürgt

Waren frühere Rivalitäten im Spiel oder ein 51-jähriger Plettenberger einfach nur aggressionslustig?

© pixabay

Gestern in Herscheid: Ein Fahrschul-LKW bremst ordnungsgemäß am Ortseingang von Hüinghausen auf 50km/h ab. Hinter ihm der 51-jährige Plettenberger, der trotz Gegenverkehr noch überholt und sich gerade eben noch an der Verkehrsinsel im Ort vorbeidrückt. Weil der Plettenberger dann vom Fahrschul-LKW angehupt wird, hält er an und steigt aus. Ebenso der Fahrlehrer, der sofort beschimpft, mit einer Hand am Hals gepackt und gewürgt wird. Danach verschwindet der Angreifer in Richtung Herscheid. Nach Angaben der Polizei kennen sich beide Männer von früher. Das Straßenverkehrsamt prüft jetzt die Eignung des aggressiven Fahrers aus Plettenberg und nimmt ihm im Zweifelsfall den Führerschein weg.

Weitere Meldungen