Fahrplan für den RSV Meinerzhagen und Kampf um den Aufstieg
Veröffentlicht: Donnerstag, 09.07.2020 15:20
Für den RSV Meinerzhagen hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen jetzt das erste Pflichtspiel nach der Corona-Pause terminiert.

Am Samstag, 15. August werden die Halbfinals des letztjährigen Westfalenpokals stattfinden. Im Stadion an der Oststraße wird der RSV dann den SV Rödinghausen empfangen. Sollten die Meinerzhagener den Weg ins Endspiel schaffen, haben sie die Chance, sich für die 1. Runde des DFB-Pokals zu qualifizieren.
Die neue Oberligasaison wird für die Meinerzhagener wahrscheinlich Anfang September beginnen.
Außerdem kämpft der RSV Meinerzhagen hinter den Kulissen doch noch um den Aufstieg in die Fußball-Regionalliga. Offenbar hat der Club das Schiedsgericht des Westdeutschen Fußball-Verbandes angerufen. Nach dem freiwilligen Abstieg des Teams aus Haltern in die Oberliga, wäre in der Regionalliga wieder ein Platz frei.
Allerdings entsendet der westfälische Verband bereits zwei Aufsteiger, die anderen Oberligen nur jeweils einen. Sollte auch dieser Plan scheitern, könnten die Meinerzhagener noch eine Zivilklage einreichen.