Explodierte Gartenhütte: Familienmitglieder unauffindbar

Wem gehören die explosiven Stoffe und selbstgebastelten Sprengsätze, die in Hemer-Westig gefunden wurden?

© Symbolbild

Das fragt sich die Polizei. Am Dienstag hatte es eine Explosion in einer Gartenhütte am Glüsingweg gegeben. Dort wurde auch gestern nochmal explosives Material gefunden - verpackt unter einem Holzstapel - das von Experten des Landeskriminalamtes erneut kontrolliert gesprengt wurde. Die Ermittlungen an der Gartenhütte sind damit abgeschlossen - jetzt konzentriert sich die Polizei auf die Familie, der die Gartenhütte gehört. Sie soll Klarheit in den Fall bringen - ist zum Teil aber unauffindbar. Unter anderem ein 44-jähriger Mann aus Iserlohn, dessen Wohnung an der Westfalenstraße bereits durchsucht wurde. Dort hatte die Polizei zwei Gewehre sichergestellt.

Weitere Meldungen