Ex-Soldat aus Werdohl bestürzt über Lage in Afghanistan

Das Chaos in Afghanistan schockiert auch diejenigen, die jahrelang versucht haben, das Land zu stabilisieren.

© Uwe Hoh/privat

Uwe Hoh aus Werdohl war im Rahmen des Bundeswehreinsatzes seinerzeit als Oberfeldwebel in Kabul - in der afghanischen Hauptstadt war er als Sanitäter stellvertretender Leiter der Klinik-Notaufnahme. Die aktuellen Fernsehbilder machen ihn fassungslos - seine Gefühlslage beschreibt der Werdohler so:

© Radio MK

Nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan hat die Bundesregierung die staatliche Entwicklungshilfe für das Land ausgesetzt. Bislang war Afghanistan die Nummer eins unter den Empfängerländern deutscher Entwicklungshilfe - für dieses Jahr waren 250 Millionen Euro veranschlagt.

Weitere Meldungen