Anzeige
Ev. Kirche im Kirchenkreis Iserlohn verliert Mitglieder
© Pixabay / Symbolbild
Teilen:

Ev. Kirche im Kirchenkreis Iserlohn verliert Mitglieder

Es werden immer weniger:

Veröffentlicht: Freitag, 07.02.2020 08:07

Anzeige

Jedes Jahr verliert die evangelische Kirche im Kirchenkreis Iserlohn rund zwei Prozent ihrer Mitglieder. Superintendentin Martina Espelöer zu den Gründen, warum offenbar immer weniger Menschen der evangelischen Kirche angehören wollen:

Anzeige
Martina Espelöer, SuperintendentinMenschen gehen, weil:
Anzeige

Außerdem verändert sich die religiöse Zusammensetzung der Gesellschaft sehr schnell, sagt Martina Espelöer. Dabei profitiert die evangelische Kirche nicht so sehr von Zuwanderung, wie es zum Beispiel die katholische Kirche tut. Immer häufiger wird deswegen über alternative Wege nachgedacht, wie zum Beispiel Kirchenzugehörigkeit auf Zeit. Am Abend hat sich der Kirchenkreis Iserlohn beim Jahresempfang mit den Herausforderungen des beginnenden Jahrzehnts beschäftigt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige