Europawahl im Märkischen Kreis
Veröffentlicht: Montag, 29.04.2024 09:37
Auch bei uns im Märkischen Kreis sind die Menschen am 09. Juni zur Europawahl aufgerufen. Der Antrag muss spätestens bis zum 19. Mai eingegangen sein.

Unionsbürger zur Europawahl im Märkischen Kreis
Auch im Märkischen Kreis steht die Europawahl am 09. Juni bevor. Bürgerinnen und Bürger aus anderen Mitgliedstaaten, die in Deutschland wohnen, haben die Möglichkeit, entweder in ihrem Herkunfts-Mitgliedstaat oder in ihrem Wohnsitzland Deutschland an der Europawahl teilzunehmen.
Kierspe und Plettenberg: Eintrag ins Wählerverzeichnis
Damit die Wahl in Deutschland möglich ist, ist es wichtig, sich ins Wählerverzeichnis einzutragen. Die Städte Kierspe und Plettenberg weisen darauf hin, dass dies unbedingt vor dem 19. Mai geschehen muss.In Plettenberg betrifft diese Regelung zum Beispiel rund 11 Prozent aller Wahlberechtigten. Hier bekommt ihr als Unionsbürger mehr Infos. /YaS