Europawahl: die Vertreter des Märkischen Kreises

Viele von euch haben es schon getan - viele müssen noch - Kreuze machen für die Europawahl.

Die ist am kommenden Sonntag - das ist der 26. Mai. Wir haben mit den Vertretern der sechs Parteien bei uns im Märkischen Kreis gesprochen, die auch im Bundestag vertreten sind.

Dr. Peter Liese von der CDU sagt, warum ausgerechnet seine Partei gewählt werden sollte:

©
©
© Dr. Peter Liese, CDU / Radio MK

Birgit Sippel von der SPD sagt, warum ausgerechnet ihre Partei gewählt werden sollte:

©
©
© Birgit Sippel, SPD / Radio MK

Jan Ovelgönne von den Grünen sagt, warum ausgerechnet seine Partei gewählt werden sollte:

©
©
© Jan Ovelgönne, Grüne

Moritz Körner von der FDP sagt, warum ausgerechnet seine Partei gewählt werden sollte:

©
©
© Moritz Körner, FDP

Manuel Huff von den Linken sagt, warum ausgerechnet seine Partei gewählt werden sollte:

© Manuel Huff, Fraktionsvorsitzender Die Linke
© Manuel Huff, Fraktionsvorsitzender Die Linke
© Manuel Huff, Die Linke / Radio MK

Sebastian Schulze von der AfD sagt, warum ausgerechnet seine Partei gewählt werden sollte:

©
©
© Sebastian Schulze, AfD / Radio MK

Zur Wahl zum Europäischen Parlament treten in Deutschland 41 Parteien und sonstige politische Vereinigungen an. Jeder Wahlberechtigte hat eine Stimme. Die Wahl ist wichtig, weil die Europäische Union sehr weitreichenden Einfluss auf das Leben der Menschen in Europa hat.

Weitere Meldungen