Erste Soforthilfe-Anträge sind da

Das Geld der Soforthilfe soll schnell helfen, in Neuenrade sind schon die ersten Anträge für die Hilfen des Landes für Hochwasser-Betroffene eingegangen.

Das berichtet der Süderländer Volksfreund. Bei den Kommunen können Betroffene seit gestern Anträge für die Soforthilfe stellen, der Antrag für Bürgerinnen und Bürger umfasst nur zwei Seiten. Einige Kommunen wie Altena oder Iserlohn können die Hilfe des Landes mit eingegangen Spenden aufstocken: In Altena wurde mit der Auszahlung schon begonnen, in Iserlohn soll in der kommenden Woche klar sein, wie die Spendengelder ausgezahlt werden. Für Betroffene aus Nachrodt-Wiblingwerde gibt es heute (24.07.) einen besonderen Service: Wer zurzeit den Antrag für Soforthilfe nicht ausdrucken kann, kann sich das Formular am Stand der Nachbarschaftshilfe am Edeka Kantimm abholen. Dort werden auch Spenden gesammelt.

Weitere Meldungen