Eröffnung des neuen Felsenmeerbads in Hemer

Das neue Felsenmeerbad in Hemer öffnet am Sonntag, den 3. November.

Felsenmeerbad Eröffnungstermin
© Stadt Hemer/Giebels

Freier Eintritt und Programm zur Eröffnung des Felsenmeerbads in Hemer

Am Sonntag, den 3. November ist es endlich soweit: Das neue Felsenmeerbad in Hemer öffnet offiziell seine Türen. Nach gründlichen Tests der Wasserqualität, Technik und Brandmeldeanlage steht der Eröffnung nichts mehr im Weg. Alle Wasserfans sind eingeladen, den Start des neuen Bades mit einem vollen Erlebnistag zu feiern.

Eröffnungsprogramm im Felsenmeerbad Hemer ab 10 Uhr

Die offizielle Eröffnung des Felsenmeerbads beginnt um 10 Uhr, aber Besucher dürfen bereits ab 9 Uhr in das Gebäude eintreten. Der Bürgermeister von Hemer, Christian Schweitzer, wird das Bad mit einem Startschuss offiziell eröffnen – und als besonderes Highlight dürfen alle Badegäste gleichzeitig vom Beckenrand ins Wasser springen. Der Tag ist vollgepackt mit Aktionen, von Aquafitness bis zum Schnuppertauchen. Der Eintritt ist bis zum Ende der Eröffnung um 17 Uhr den ganzen Tag über kostenlos.

Programm am Eröffnungstag des Felsenmeerbads in Hemer

  • 09:00 Uhr – Einlass
  •  10:00 Uhr – Eröffnung und Gemeinsamer Eröffnungssprung
  • 11:00 Uhr – Show-Wettkampf des SV Hemer 1921 – Lasst euch von den Schwimmprofis begeistern! Zu Beginn erfolgt hier ein 25 Meter-„Wettkampf“ der Ratsfraktionen
  • 11:00 bis 12:00 Uhr, 12:30 bis 13:30 Uhr, 14:00 bis 14:40 Uhr – Schnuppertauchen mit der Tauchabteilung des SV Hemer 1921. Tauche mit Georg Schürkötter in die Tiefe ab!
  • 12:00 Uhr – Eröffnung der Sprungturmanlage – nichts für schwache Nerven!
  • 12:00 bis 12:20 Uhr und 13:30 bis 13:50 Uhr – Aquafitness zum Mitmachen – macht die Wellen zu eurem Workout!
  • 12:30 Uhr – Show-Rettung durch die DLRG Ortsgruppe Hemer – Wasserrettung hautnah erleben.
  • 15:00 Uhr – Der Förderverein Schwimmen in Hemer überreicht der Stadt eine brandneue Spielgerätelandschaft für das Felsenmeerbad! Diese kann sofort getestet werden und wird das Bad in den kommenden Jahren garantiert noch attraktiver machen. /YaS

Weitere Meldungen