
Anzeige
Die haben nämlich beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ mitgemacht und dabei zweite und dritte Preise abgeräumt. Trotz Lockdown haben sie am wichtigsten deutschen Nachwuchswettbewerb für musikalische Talente teilgenommen - und zwar in dem sie Videos gedreht und eingereicht haben. In allen Kategorien mussten Musikwerke aus unterschiedlichen Epochen präsentiert werden. Gelernt werden konnte mit den Musiklehrern nur online - umso beachtlicher der Erfolg! Fazit der Nachwuchskünstler: „Es war spannend und hat trotz der Umstände Spaß gemacht. Aber ein richtiger Wettbewerb in Präsenz und mit Zuschauern ist natürlich viel schöner!“
Anzeige