
Nach einem durchwachsenen Start haben die Iserlohn Roosters das Finale des Vorbereitungsturniers in Kassel erreicht. Mit 4:1 haben die Iserlohn Roosters das Halbfinale gegen die Kassel Huskies gewonnen. Die Mannschaft steigerte sich nach einem durchwachsenen ersten Drittel deutlich. Letztlich legte das Team an Geschwindigkeit zu, unterstützte sich mehr und stand in der eigenen Defensive besser. Dazu machte das Team die Tore, traf zwei Mal in Überzahl.
Sportdirektor zufrieden
Die Steigerung der Leistung lobte Sportdirektor Franz Fritzemeier nach dem Spiel:
"Ich denke, wir sind sehr seriös aufgetreten, haben gut gearbeitet und uns spielerisch gesteigert. Düsseldorf ist ein ambitionierter Zweitligist, die sicherlich auch alles reingehauen haben, aber über 60 Minuten waren wir klar die bessere Mannschaft."
Radio MK überträgt Finale des Vorbereitungsturniers live
Auch der neue Verteidiger Kyle Wood erlebte einen sehr guten Auftakt, spielte mit viel Übersicht und richtig gutem Passspiel. Dennoch wollte ihn Sportdirektor Franz Fritzemeier nach dem Spiel nicht zu sehr loben:
Wir haben einen gesucht, der stabil ist, [...] der in allen Bereichen für uns eine Hilfe sein sollte und der sich gut in der Mannschaft einfügt, auch charakterlich. Und sicherlich jetzt auch erst frisch dabei ist und sicher noch Luft nach oben hat, aber [...] ich denke, wir können darauf aufbauen.
Im Tor machte Hendrik Hane in seinem ersten Test einen guten Job. Heute steht die Mannschaft im Finale, ab 17:00 Uhr gegen den Gastgeber aus Kassel, Radio MK überträgt live.