Einfach zum Weihnachtsmarkt mit dem Adventsexpress

Die Märkische Verkehrsgesellschaft bietet mit dem „Adventsexpress“ eine einfache Möglichkeit, Weihnachtsmärkte in der Region mit Bus und Bahn zu besuchen.


© Radio MK/Lia Staniewski

Neue Möglichkeit für den Weg zum Weihnachtsmarkt

Ab dem 25. November bietet die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) eine neue, bequeme Möglichkeit, die Weihnachtsmärkte in der Region zu besuchen. Der „Adventsexpress“ soll es allen Fahrgästen erleichtern, mit Bus und Bahn zu den Weihnachtsmärkten zu fahren. Damit können die Besucher stressfrei und umweltfreundlich die festliche Atmosphäre auf den Weihnachtsmärkten genießen.

33 Weihnachtsmärkte in der Region

Auf der Webseite der MVG gibt es eine interaktive Karte, die 33 Weihnachtsmärkte in der Region auflistet. Darunter sind bekannte Märkte in Lüdenscheid und Iserlohn, aber auch kleinere, charmante Märkte in Orten wie Valbert, Affeln, Herscheid, Altena, Halver und Balve. Die interaktive Karte macht es einfach, die passenden Verbindungen mit Bus und Bahn zu finden, um den gewünschten Weihnachtsmarkt zu erreichen.

Deutschlandticket als umweltfreundliche Alternative

Stefan Janning, Geschäftsführer der MVG, betont, dass diese Aktion zeigen soll, wie gut das Deutschlandticket nicht nur für den täglichen Pendelverkehr, sondern auch für Freizeitfahrten geeignet ist. Das Angebot soll den Besuch der Weihnachtsmärkte noch einfacher und nachhaltiger machen. Mit dem Deutschlandticket können die Fahrgäste bequem und umweltbewusst die Region erkunden und den Weg zum Weihnachtsmarkt ohne Auto zurücklegen./LiS

Weitere Meldungen